Zahlungsmittel und Stornierungsmöglichkeiten
Die Maschinen werden sauber, kontrolliert und mit vollem Treibstofftank geliefert.
Bei der Übernahme und Rückgabe der Maschine wird eine Bestandsaufnahme durchgeführt, deren Konformität durch die Unterzeichnung des Vertrags und des Aus- und Rückgabebelegs bestätigt wird.
Die Maschinen müssen sauber, vollgetankt und ohne Schäden, die durch den Kunden oder Dritte verursacht wurden, zurückgegeben werden.
Andernfalls gehen die Kosten für das Waschen, den Treibstoff, die Instandsetzung der Maschine sowie die fehlenden Gegenstände auf der Grundlage des bei der Rückgabe der Maschine erstellten Zustandsberichtes zu Lasten des Kunden.
Diese Gebühren werden von der Kreditkarte des Kunden gemäß der vom Kunden bei der elektronischen Genehmigung des Vertrags erteilten Autorisierung abgebucht. Das automatische Abbuchungsverfahren gilt auch für vom Kunden verursachte Schäden oder für zusätzliche Dienstleistungen, die während oder am Ende der Mietdauer benötigt werden.
ZUSATZDIENSTE
Der Kunde kann jederzeit zusätzliche Dienstleistungen bestellen, die zusätzlich zur Miete berechnet werden :
- Fehlerbehebung
Es wird ein Pannendienst für Pannen angeboten, die durch die Nutzung der Maschine durch den Kunden verursacht werden (u. a., aber nicht ausschließlich, Reifenpannen, Entflechtung, Entschärfung von Dieselpumpen). Während der Öffnungszeiten des Büros ist ein technischer Service im Mietpreis garantiert. Falls der Kunde eine spezielle technische Unterstützung benötigt, wird der Preis für diesen Service je nach Bedarf (Nacht, Wochenende) des Kunden festgelegt und in Rechnung gestellt.
- Transport
Es wird ein Lieferservice angeboten. Diese Leistung wird auf der Grundlage eines vorab festgelegten Betrags berechnet, der den Hin- UND Rückweg umfasst, je nachdem, wo auf der Baustelle die Maschine angeliefert werden soll.
Reinigung der Ausrüstung
Der Mieter ist verpflichtet, die Maschine in demselben sauberen Zustand zurückzubringen, in dem er sie übernommen hat. Für die Reinigung der Maschine wird je nach Zustand der Maschine eine Pauschale berechnet. Diese Pauschale umfasst Arbeitskraft, Wasser, Reinigungsmittel sowie die Entsorgung des verschmutzten Schlamms.
- Treibstoff
Alle Maschinen müssen vollgetankt zurückgegeben werden. Andernfalls wird der fehlende Treibstoff mit CHF 2.40 / Liter zuzüglich einer Pauschale von CHF 9.- für die Arbeitskraft in Rechnung gestellt.
SCHÄDEN
Alle Schäden, die bei der Rückgabe des Geräts festgestellt werden, gehen zu Lasten des Kunden.
Bei der Rückgabe der Maschine wird eine Bestandsaufnahme gemacht, die vom Kunden unterschrieben wird. Auf dieser Grundlage werden eventuelle Schäden dem Kunden per E-Mail an die im Vertrag angegebene Adresse mitgeteilt; dieser E-Mail wird ein Kostenvoranschlag beigefügt. Für den Fall, dass keine E-Mail bekannt ist, wird der Kunde per Post informiert. Wenn der Kunde nicht innerhalb von 48 Stunden nach der Benachrichtigung über den Schaden widerspricht, wird ihm die Reparatur in Rechnung gestellt.
FEHLENDE GEGENSTÄNDE BEI DER RÜCKKEHR
Falls dem Kunden Gegenstände, Werkzeuge und Zubehör einschließlich, aber nicht beschränkt auf Fettpresse, Zündschlüssel, Schraubenschlüssel, Gebrauchsanweisungen und Werkzeuge wie Hammerspitzen überlassen werden (und im Vertrag spezifiziert sind), müssen diese zusammen mit der Ausrüstung zurückgegeben werden. Bei Nichtrückgabe werden diese Gegenstände zum Neuwert in Rechnung gestellt.
In jedem Fall gelten die allgemeinen Mietbedingungen und werden angewendet.